Beschreibung
Die Purpfeife aus Glas und Metall - Das perfekte Format für unterwegs
Der Holm dieser Purpfeife ist aus stabilem Metall gefertigt und mit atemberaubenden regenbogenfarbenen verziert. Dies verleiht der Purpfeife nicht nur eine ansprechende Optik, sondern auch eine angenehme Haptik.
Der Kopf der Purpfeife ist aus hochwertigem Glas gefertigt und schillert ebenfalls in den lebhaften Farben des Regenbogens. Glas sorgt nicht nur für einen sauberen Geschmack, sondern auch für eine einfache Reinigung – so bleibt deine Purpfeife immer in Topform.
Damit du gleich loslegen kannst, sind gleich 5 passende Siebe dabei. Diese Siebe ermöglichen ein reibungsloses und effizientes Raucherlebnis. Sie sind langlebig und einfach zu wechseln – so bleibt der Genuss immer ungetrübt.
Eigenschaften im Überblick:
- Material: Hochwertiges Glas
- Farbe: Regenbogenfarben
- Länge: 9,5cm
| Artikelnummer: | 895101 |
| GTIN: | 4014663599999 |
| Kategorie: | Glaspfeifen |
| Hersteller: | Atomic |
| Material: | GlasMetall |
| Farbe: | Regenbogen |
| Länge: | S (bis 10cm) |
| Pfeifentyp: | Purpfeife |
| Kickloch: | Ja |
| Produktart: | Pfeife |
| Siebbedarf: | Siebe inklusive |
| Inhalt: | 1,00 Stück |
| Hygienehinweis: | Einzeln versiegelter Hygieneartikel: Nach Entfernen der Versiegelung ist die Rückgabe aus Gründen des Gesundheitsschutzes bzw. der Hygiene ausgeschlossen (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB). Mit intakter Versiegelung bleibt das Widerrufsrecht bestehen. |
Atomic landet bei uns nicht als große Feuerzeugparade im Regal, sondern vor allem in der handfesten Headshop-Ecke. Die Marke wird von Next Tröber Europe in Hamburg geführt und steht weniger für Sammlerstücke als für unkompliziertes Session-Zubehör: kompakte Bauformen, bekannte Technik und Designs, die ruhig etwas lauter sein dürfen.
Kleine Pfeifen, klare Sache
Typisch Atomic sind die Purpfeifen aus Glas und Metall. Beim Hybrid-Modell sitzt das Kraut in einem Glaskopf, während der Metallholm das Teil griffig und taschentauglich macht. Das Glas hält sich geschmacklich angenehm zurück und lässt sich vernünftig reinigen; die Rainbow-Optik liefert den passenden Oldschool-Headshop-Vibe. Die reine Metallpfeife ist noch schnörkelloser aufgebaut. Der abschraubbare Kopf erleichtert das Saubermachen, ein Einlegesieb hält Brösel aus dem Zugkanal. Metall wird allerdings schneller warm – also lieber entspannt rauchen statt den Kopf ohne Pause durchzufeuern.
Beim Feuerzeug bleibt Atomic bei uns bei einer nachfüllbaren Jet-Torch. Ihre gebündelte, regulierbare Flamme lässt sich deutlich gezielter setzen als eine weiche Standardflamme, die gummierte Oberfläche liegt dabei satt in der Hand. Dazu kommt ein Aluminium-Pollinatorgrinder mit Magnetdeckel, Siebkammer und Auffangfach: klassischer Mehrteiler, keine Spielerei.
Der Glastip passt gut in dieselbe Ecke. Er ersetzt den weggeworfenen Pappmundstück-Knubbel durch eine feste, wiederverwendbare Lippenauflage und kann auch zusammen mit einem Papiertip verbaut werden. Wenn sich Kondensat absetzt, kurz in Isopropanol einlegen, gründlich abspülen und vollständig trocknen lassen.
Es gibt noch keine Bewertungen.