Beschreibung
Cute Panda mit Feuer auf Druck
Das Prof Feuerzeug Cute Panda ist ein nachfüllbares Gasfeuerzeug mit elektronischer Piezo-Zündung. Statt erst am Reibrad zu drehen, betätigst du direkt die Zündung. Das ist unkompliziert und macht das Feuerzeug zum praktischen Begleiter für den Rolling-Alltag.
Den Charakter liefern die verschiedenen Panda-Prints in Schwarz, Silber und Weiß. Je nach Ausführung sitzt ein anderes Motiv auf dem Feuerzeug. Der Panda bleibt niedlich, auch wenn es am Köpfchen ernst wird.
Elektronische Piezo-Zündung
Bei diesem Modell bedeutet „elektronisch“ nicht, dass das Feuerzeug geladen werden muss. Der Zündfunke entsteht über die Piezo-Zündung. Du brauchst daher weder Feuersteinrad noch Batterie, Ladebuchse oder Kabel.
Nachfüllbar und regulierbar
Ist der Gastank leer, kannst du das Feuerzeug wieder mit Feuerzeuggas befüllen. Auch die Flammenhöhe lässt sich regulieren. So stellst du sie passend für Tüte, Bongkopf, Pfeife oder Kerze ein, statt dich mit einer unnötig großen oder zu knappen Flamme herumzuärgern.
Eigenschaften im Überblick:
- Marke: Prof
- Zündung: elektronische Piezo-Zündung
- Brennstoff: Feuerzeuggas, nachfüllbar
- Flamme: in der Höhe regulierbar
- Material: Kunststoff, Metall
- Farbe: Schwarz, Silber, Weiß
- Design: verschiedene Cute-Panda-Motive
| Artikelnummer: | 520859 |
| GTIN: | 3661075214609 |
| Kategorie: | Sonstige Feuerzeuge |
| Hersteller: | Prof |
| Material: | KunststoffMetall |
| Farbe: | WeißSilberSchwarz |
| Artikelgewicht: | 0,05 kg |
| Inhalt: | 1,00 Stück |
Prof gehört für mich in die ehrliche Werkzeug-Ecke des Feuerzeugregals: kein Sammlerkult, kein schweres Luxusgehäuse, sondern unkomplizierte Gaszünder, die auf dem Tray ruhig ein bisschen Farbe zeigen dürfen. Hinter der Marke steht Polyflame Europe – eine Firmengeschichte, die 1973 in Holland mit Kunststofffeuerzeugen begann; heute sitzt das Unternehmen in Frankreich.
Bei uns ist Prof bewusst schmal aufgestellt. Da sind elektronische Alltagsfeuerzeuge mit auffälligen Prints und daneben ein kompakter Brenner mit gebündelter Jetflamme. Wichtig: „elektronisch“ bedeutet hier Piezo-Zündung, nicht Akku oder USB-Kabel. Du drückst den Zünder, der Funke kommt ohne Reibrad – angenehm direkt, wenn Tüte, Köpfchen oder Kerze Feuer brauchen.
Die Jetflamme ist ein anderes Kaliber als die weiche Flamme eines normalen Gasfeuerzeugs: heißer, konzentrierter und weniger anfällig für Wind. Für die entspannte Session reicht der klassische Druckzünder völlig; der Prof-Brenner kommt dann zum Zug, wenn es draußen zieht oder die Hitze punktgenau ankommen soll.
Es gibt noch keine Bewertungen.